Gründungsversammlung des Fördervereins der Grundschule in Kirchberg/Kröning

Anfang 2017 fand in der Grundschule in Kirchberg die Gründungsversammlung des Fördervereins der Grundschule Kirchberg/Kröning statt.

 

Im Beisein unter Anderem der Schulleiterin Elisabeth Uhlik, des 1. Bürgermeisters der Gemeinde Kröning, Konrad Hartshauser, und des 2. Bürgermeisters, Proff. Hermann Englberger, fand die konstituierende Sitzung des Fördervereins statt.

 

Ziel des Vereins ist es, die Bildung und Erziehung an der Grundschule in Kirchberg zu fördern, wozu in Zukunft Veranstaltungen im Rahmen des Schullebens in Kirchberg durch den Verein veranstaltet werden sollen und die Grundschule in Kirchberg auch in sonstiger Weise, insbesondere auch bei der Anschaffung von schulischen Einrichtungen, unterstützen soll.

 

In den Vorstand des neu gegründete Vereins wurden von der Gründungsversammlung Frau Renate Jahn als erste Vorsitzende, Frau Angelika Haßlbauer als Kassier und Herr Andreas Ziegler als Schriftführer gewählt.

Als erstes neues Mitglied konnte der Verein mittlerweile auch schon die Gemeinde Kröning gewinnen. In der Gemeinderatssitzung am 29.03.2017 beschloss der Gemeinderat einstimmig, dass die Gemeinde Kröning als erstes neues Mitglied dem Verein beitritt. Daneben sind selbstverständlich alle Eltern und sonstigen Personen herzlich eingeladen, den Förderverein durch eine Mitgliedschaft oder eine Spende zu unterstützen, wie die neue Vorstandsschaft in der Gründungsversammlung unterstrich. Dabei soll ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von 15,- €, den die Gründungsversammlung als Mitgliedsbeitrag festsetzte, einen für alle erschwinglichen Unterstützungsbetrag darstellen, der in der Zukunft allen Schülern in der Grundschule in Kirchberg zu Gute kommen soll.

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Förderverein der Grundschule in Kirchberg

 

Die Teilnehmer der Gründungsversammlung (von links):
Schriftführer Andreas Ziegler, Vorstandsvorsitzende Renate Jahn,
2. Bürgermeister Hermann Englberger, Kassier Angelika Haßlbauer,
Monika Wirthmüller, Schulleiterin Elisabeth Uhlik,
1. Bürgermeister Konrad Hartshauser und Christine Kirmaier

 

 

 

drucken nach oben