Besuch der 4. Klasse der Grundschule Aham im Rathaus in Gerzen

Am 14. November besuchte die 4. Klasse das Rathaus in Gerzen. Im Rahmen des HSU-Unterrichts lernten die Schüler zuvor, was eine Gemeinde ist, welche Ämter es gibt, wer im Rathaus alles arbeitet und vieles mehr. Umso gespannter waren alle nun, wie das Rathaus Gerzen „in Wirklichkeit“ aussieht.

 

Freundlich wurden die gespannten Schüler vom Bürgermeister Jens Herrnreiter begrüßt. Herr Herrnreiter führte die neugierige Klasse durch jedes Amt, stellte ihnen nach und nach die einzelnen Angestellten vor und erklärte ihnen ausführlich deren Aufgaben. Dabei stellten die Schüler eine Menge Fragen, die Herr Bürgermeister in aller Einzelheit beantwortete. Zuletzt zeigte Herr Herrnreiter der Klasse den großen Sitzungssaal im Rathaus, in dem die Gemeinderatssitzungen monatlich stattfinden.

 

Als Abschluss des informativen Vormittags gab es eine leckere Brotzeit, die die hungrigen Schüler mit Genuss aßen.

 

Die 4. Klasse bedankt sich sehr herzlich für den interessanten Rundgang durch das Rathaus!

 

Grundschule Aham besuchte das Rathaus

drucken nach oben